Unsere damalige Königin Hannelore Jellinghaus stiftete  1986 einen Damenpokal. Dieser Pokal (Wanderpokal) wird  alljährlich erkämpft von den ehemaligen Königinnen. Diese Grundidee griff dann auch die damalige Königin von 1987 Luise Schmale auf. Sie sagte damals: "Wenn alle ehemaligen Königinnen um einen Pokal kämpfen, dürfen die Herren der Schöpfung dem nicht nachstehen". Und so stiftete sie dann eine Königswanderkette für alle ehemaligen Könige.

Ohne Unterbrechung findet nun alljährlich dieser Kampf um den Königinnenpokal und um die Königswanderkette statt. Es hat sich bei uns eingebürgert, dieses Schießen als "Kaiserschiessen" zu betiteln. Die Sieger verpflichten sich dann, das nächste Kaiserschießen zu organisieren. Bisher war jede Veranstaltung des Kaiserschiessens ein voller Erfolg.

Die neue Kaiserin Petra Martschinke. Der neue Kaiser Peter Jakob.       Erkämpft am 2..April 2011

Alle ehemaligen Majestäten genießen den selbstgebackenen Kuchen Hier gab es das entsprechende Zielwasser Auf diese Scheiben wurde geschossen
Hier wußte Peter Jakob noch nicht, das er Kaiser wurde. Rechts unser fleißiger Zapfer Detlef Fischer Zwei Strahledamen Ein Strahlepaar
Jochen Gockel und Norbert Pragsdorf sorgten für unser leibliches Wohl