Am 23. Juni 2012 fand unser Pfänder und Königsschießen  statt. Die Ehrungen der Pfänderschützen und die Krönung der Majestäten werden auf unserem Schützenfest am Samstag, den 30. Juni 2012 vorgenommen. Die Beteiligung an diesem Königsschießen war recht zufrieden stellend und Petrus hat uns dieses Mal einiger maßen gutes Wetter beschert. So ca. jede halbe Std. wurde der von Kalle Jorzig gezimmerte Holzvogel um 1 Pfand erleichtert. Aber dann hat es lange gedauert, bis endlich der widerspenstige Rumpf von der Stange fiel. 21 Uhr wurde es, dann hatte Beate Pragsdorf es letztendlich geschafft. Das zähe Ding fiel zu Boden und alles stürmte zu Beate, um ihr mit einem donnernden Horrido zu gratulieren. Bis spät in die Nacht wurde noch der gewonnene Kampf mit dem Federvieh bzw. Holzvieh gefeiert.
Dieses Mal ein weißer Friedensadler Peter Baltzer betreut die Schützen Christina Limpert und Heidi Gockel rufen die Schützen zum Schießen auf
Das Thekendreamteam Detlef Fischer und Tobias Hyronimus Mit dabei DJ Ötzi alias Kalle Jorzig Hier die Schützen in Wartestellung
Der Chefbräter Jochen Gockel Theo und Erich Wilhelm behüten den Hund und ihr Pils Schwiegersohn Maik mit Schwiegermama Angela und: Ist das ein Hund oder was??
Hier werden heiße Diskussionen geführt. Jetzt geht es um die Wurst, bzw. um die Königswürde Der hält aber nicht mehr lange.
Jeder konnte es auch auf dem Bildschirm verfolgen. Och, die untere Hälfte ist ja schon abgefallen. Jetzt wartet der Kranz auf einen  Königskopf
Kalle inspiziert das Geschehen Unten rechts muß der Schuß hin Mir egal, ich muß mir erst mal einen Hosengürtel kaufen.
Peter, willst du mein Prinzgemahl werden??? In der Mitte vom Prinzgemahl und Vorsitzenden fühlt sich Beate offensichtlich geborgen Hier die glücklichen Pfänderschützen