Die neue Schützenkönigin 2012 des  Ennepetal Milsper Schützenvereins heißt Beate Pragsdorf und sie wurde am Samstag, den 30.06.2012 mit ihrem Prinzgemahl Peter Tschöpel von  unserem Vorsitzenden Ulrich Eggemann und der 1. Schriftführerin Petra Martschinke gekrönt. Sie treten damit für  ein Jahr die Regentschaft in unserem Verein an. Gleichzeitig ist das bisherige Königspaar Ute und Peter Baltzer mit viel Applaus und Ovationen von ihrem Amt verabschiedet worden. Das gute Wetter erlaubte es uns, die feierliche Zeremonie der Krönung  am Grimmelsberg in dem Festzelt vorzunehmen. Die vielen frohgelaunten und feierfreudigen Menschen auf dem Festplatz löschten ihren Durst bei sommerlichen Temperaturen an dem Bierzelt und für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Getanzt wurde im Festzelt oder aber auch direkt auf dem Festplatz. Die Stimmung war einfach super!

Am Sonntag konnte keine Langeweile aufkommen, da zu jeder Zeit besondere High lights das Geschehen bestimmten. So untermalte schon zum Frühschoppen tradtionsgemäß das bekannte Bläserchorps des Hegeringes Ennepetal  unser Fest mit Jagdklängen, die wunderbar zu diesem Schützensonntag Morgen passten. Um 13 Uhr erfreuten sich dann viele Gäste an unserem Bürgerschießen, welches wir nun auch schon über viele Jahre veranstalten und immer wieder zu großer Beliebtheit führt. Nach der Siegerehrung durch unseren Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen kam dann der absolute Höhepunkt. Extra von Emstetten sind die bekannten Highländer Pipes and Drums angereist und wir konnten uns an deren Auftritten erfreuen. Man muss so etwas einfach mal erlebt haben. Rückblickend können wir wieder mal sagen, der Aufwand für dieses Fest hat sich gelohnt und wir werden nicht müde, es nächstes Jahr wieder zu machen.

Unser Fest beginnt  mit einem Auftritt der Spielleute Vereinigung Gevelsberg e.V.   Die Kasse muss stimmen.
Die Schützen sind für das Fest gerüstet. Die mit viel Liebe selbstgebaute Cocktailbar unserer Jugend Hier die Perspektive vom Ausschank
Lecker Kuchen darf auch nicht fehlen Hier ist das Eldorado für unsere Kleinkinder Der Festplatz füllt sich
Das Zelt auch.   4 nette Teenys trinken sich warm
  Die Gastvereine bei der Königsparade Hier der Einmarsch der Majestäten
    Der Chefbräter
Gleich geht´s los!!! Der Chef spricht sich schon mal warm. Dies ist der Höhepunkt des Festes

6 hübsche Damen blasen    das Jagdhorn und 6 Bläser auch Im Grund kämpfte man um die Pfänder und um den Bürgerschützenpokal Hier ist der Vogel schon leicht lädiert
Man hört die Schüsse immer wieder hallen, das Ding, das muss doch mal zu Boden fallen. Die Highländer Pipes and Drums marschieren ein

Die Siegerehrung des Bürgerschützenschießens nahm unser Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen vor. Die Namen der Sieger werden noch bekannt gegeben.